OGTS - Offene Ganztagsschule

Zeiten

Die OGTS bietet verlässliche Betreuung- und Bildungsangebote im Anschluss an den Unterricht an. Sie können Ihr Kind von Montag bis Donnerstag im Anschluss an den Unterricht entweder bis 14 Uhr oder bis 16 Uhr betreuen lassen.

Es handelt sich um freiwilliges schulisches Angebot. Im Umfang der Anmeldung besteht aber Anwesenheits- und Teilnahmepflicht für das gesamte Schuljahr.

Mittagessen

Die Betreuung ist von Montag bis Donnerstag kostenlos. Für das Mittagessen fällt ein Betrag von 4,70€ pro Mahlzeit an.

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaugaben werden (nach Möglichkeit) von den Schülern selbstständig erledigt. Ist Hilfe notwendig, ist es für uns selbstverständlich, diese auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers abzustimmen. Fertige Hausaufgaben werden auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft.

Wir sind die OGTS

Oksana Nold